Wörthersee

Urlaub am Wörthersee

Der Wörthersee ist bei vielen bekannt aus der Fernsehserie "Ein Schloss am Wörthersee". Wegen seiner Schönheit wurde das Gewässer schon häufig als Filmkulisse verwendet. Zusätzlich spielt er jedoch als größter See des österreichischen Bundeslandes Kärnten auch für den Tourismus der Region eine wichtige Rolle. Unterstützt wird dies durch seine Lage: Durch das milde Klima gehört er zu den wärmsten Alpenseen – dabei kann das Wasser beinahe tropische Temperaturen von bis zu 27°C erreichen! Auch die Natur um den See herum ist sehr sehenswert, liegt das Gewässer doch inmitten mehrerer Landschafts- und Naturschutzgebiete.

Am Ufer des Wörthersees findet man zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Pyramidenkogel, einen Aussichtsturm mit einem beeindruckenden Blick auf die gesamte Umgebung. Auch das Miniaturland "Minimundus Klagenfurt", ist einen Besuch wert: Hier werden berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm, die Freiheitsstatue oder der Wiener Stephansdom im Maßstab 1:25 nachgebaut und ausgestellt. Wenn man Glücksspiele mag, ist das berühmte Casino Velden die richtige Adresse.

Bei einem Urlaub am Wörthersee dürfen natürlich auch verschiedene Aktivitäten wie Baden und Segeln nicht fehlen. Mehrere Wassersportanbieter locken auch mit tollen Angeboten zum Wakeboarden, Wasserskifahren oder Banane fahren.
 
   

Ferienwohnungen und Ferienhäuser für Urlaub am Wörthersee buchen

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1