Großer Arbersee

Urlaub am Großen Arbersee

Wie der Kleiner Arbersee gehört auch der Große Arbersee zu den Karseen des Bayerischen Waldes, die in der Eiszeit durch Gletscher geschaffen wurden. Durch seine beeindruckende Lage direkt an der 400 Meter hohen Arberseewand ist er einer der meistbesuchten Seen im Bayerischen Wald. Seit 1939 gehört er dem "Naturschutzgebiet Großer Arbersee und Arberseewand" an. Ein Teil des angrenzenden Waldes wurde in den 1970er Jahren sogar zum Naturwaldreservat erklärt, in dem Abholzungen und Eingriffe in die Natur streng verboten sind. Fahrräder sind hier ebenso nicht erlaubt wie das Abkommen von den Wegen und das Mitführen von Hunden ohne Leine.

Eine beliebte Aktivität ist das Bootfahren. Das direkt am Ufer liegende Arberseehaus bietet einen Tretbootverleih sowie eine schöne Sonnenterrasse und verschiedene Gasträume an. Naturliebhaber können den See und die Umgebung auf den Wanderwegen rund um das Gewässer erkunden. Kinder freuen sich über einen Besuch im Märchenwald, der direkt am Arbersee liegt, jedoch nur im Sommer geöffnet ist.
 
 

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1