Klopeiner See

Urlaub am Klopeiner See

Blaues Wasser, angenehme Temperaturen und viele Freizeitmöglichkeiten – all dies bietet der Klopeiner See. Durch seine geringe Größe von nur etwa 1,8 Kilometern Länge und bis zu 800 Metern Breite heizt er sich im Sommer auf bis zu 28°C auf. Unterstützt wird dies durch die schwache Strömung: Gespeist wird er nur durch kleine oberflächliche Zuflüsse und Grundwasser. Dies sorgt für karibisches Feeling mitten in Österreich! Das Baden bringt so der ganzen Familie Spaß. Aber auch Angeln, Golf spielen, Fahrrad fahren und Wandern sind beliebte Aktivitäten am Klopeiner See.

Wer die Umgebung ein bisschen besser kennenlernen möchte, kann sich auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten freuen: Dazu gehören verschiedene Natur- und Freizeitparks wie die Walderlebniswelt Klopeiner See, der Vogelpark Tunersee und mehrere Tropfsteinhöhlen, aber auch Museen, Kirchen, Burgen und Schlösser. Mehrere Naturschutzgebiete bieten die Möglichkeit, Flora und Fauna zu erkunden. Wer sich den Klopeiner See von oben ansehen möchte, sollte den Ausblick von den Gipfeln der umliegenden Berge genießen. Hierfür muss man nicht einmal sonderlich sportlich sein: Bergbahnen fahren bis in luftige Höhen hinauf.
 
 

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1